Freitag, 23. Januar 2009

Verkehrsunfall bei Klobenreuth

Am Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der ST 2395 zwischen "der Hohen Linde" und der Ortschaft Klobenreuth gerufen.
Vermutlich durch starken Schneefall und plötzlich auftretendes Blitzeis kam ein Fahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Böschung und prallte dabei mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Bei eintreffen war die Person bereits befreit worden. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung . Die Feuerwehr aus Windischeschenbach war auch mit an der Einsatzstelle.


Schwerer Verkehrsunfall mit LKW - Püchersreuth

Am Freitag Vormittag wurden wir zu einem schweren VU mit eingeklemmter Person auf der ST 2172 bei Püchersreuth gerufen.Ein klein PKW war aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und frontal in einen LKW Sattelzug geprallt.
Die Person wurde vor eintreffen von Ersthelfern befreit , erlag jedoch noch an der Unfallstelle Ihren schweren Verletzungen.
Die Fahrbahn wurde von der FW Neustadt gereinigt. Ebenfalls waren die Feuerwehren Püchersreuth und Floss vor Ort.


Dienstag, 20. Januar 2009

Eisstau auf dem Flossbach

Am Dienstag Nachmittag wurden wir zu einem Eisstau auf dem Flossbach gerufen. Nach anhaltenden Tauwetter hatten sich auf dem Bach grössere Eisschollen gelöst. Diese hatten sich an der Flossbachbrücke gestaut und aufgetürmt. In kürzersten Zeit staute sich das Wasser so an , das es darum ging eine Überflutung der angrenzenden Anwohnerkeller zu verhindern. So wurde ein Bagger angefordert um die Eisschollen zu zerkleinern und den Eisstau schnellstmöglichst zu beseitigen. Was auch in kürzerster Zeit geschah und so eine Überflutung verhindert werden konnte.