Donnerstag, 11. Juni 2009

Brand einer Maschinenhalle in Windischeschenbach

Fast zeitgleich zu dem Verkehrsunfall in Plößberg ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Brand in der Maschinenhalle einer Schlosserei in Windischeschenbach zu der wir alarmiert wurden, als die Halle bereits im Vollbrand stand. Daraufhin fuhren das TLF, die DLK, MZF und der GW-L zur Einsatzstelle nach Windischeschenbach.  In der Werkstatt waren mehrere Gasflaschen, sowie ein Gabelstabler mit Gasantrieb gelagert. Bei eintreffen der Neustädter Wehr brannte bereits die Hälfte des Gebäudes lichterloh. Mit der DLK wurde das Dach geöffnet um darunter liegende Glutnester abzulöschen.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Plößberg

Die Feuerwehren Neustadt, Püchersreuth, Floss und Wildenau wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person kurz hinter Püchersreuth alarmiert. Bei der Anfahrt bekam die FF Neustadt einen weiteren Alarm, so das den Verkehrsunfall nur das LF 16/12 so wie der Kdow anfuhren. Die Person ist kurz nach der Landkreisgrenze von Plösberg kommend an einen Baum gefahren und wurde im PKW eingeklemmt. Es waren die Rettungsgeräte aus Neustadt und Floss im Einsatz.