Freitag, 30. April 2010

Verkehrsunfall Störnstein - Floß

Freitag, kurz nach 19 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall nach dem Störnsteiner Ortsschild in Richtung Floß. Bei uns wurde die große Schleife alamiert. Unser LF 16 übernahm die Rettung Person. TLF 16, Kdow, MZF und GW-L fuhren ebenfalls zur Einsatzstelle und übernahmen die Verkehrsabsicherung und vorübergehende Vollsperrung der Straße. Mit alamiert wurden FF Störnstein und FF Floß. Weitere Infos siehe Pressebericht. Weitere Fotos folgen noch etwas später.

Donnerstag, 29. April 2010

Kleiner Brand in einem Garten in Hammerharlesberg

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Brand in einen Garten bei Hammerharlesberg gerufen. Der unangemeldete kleinere Brand des Streus war schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr Roschau war auch mit an der Einsatzstelle. Weiteres siehe Pressebericht!

Dienstag, 20. April 2010

Wohnhausbrand in Altenstadt

Am Morgen des 20.04.2010 wurden wir über die große Alarmschleife zu einem Dachstuhlbrand in Altenstadt am Forstweg gerufen. Es wurde Alarmstufe 3 ausgelöst. Alarmiert wurden die Feuerwehren Altenstadt, Meerbodenreuth, Störnstein, Weiden und Neustadt. Nach Eintreffen stellten wir fest, dass vermutlich nur die Küche in Brand geraten war. Die Bewohner öffneten Fenster und Türen, somit konnte sich der giftige Brandrauch in der gesamten Wohnung ausbreiten und großen Schaden anrichten. Zwei Bewohner wurden mittels Drehleiter der Feuerwehr Weiden vom Balkon gerettet. Die Feuerwehr Neustadt übernahm u. a. mit den anderen Wehren die anschließende Brandbekämpfung unter Atemschutz. Weiteres siehe Pressebericht. Ein Dank für diese Fotos kurz nach Eintreffen geht an die FF Altenstadt.