Dienstag, 26. Oktober 2010

Kleiner Wohnungsbrand in Altenstadt

Die Feuerwehr Neustadt wurde zu einem Zimmerbrand in den Fichtenweg nach Altenstadt/WN gerufen.Den "günstigen Umständen" wie Tageszeit,personelle Verfügbarkeit und der ruhigen Verkehrslage war es zu verdanken das wir innerhalb kürzester Zeit nach der Alarmierung am Einsatzort eintrafen. Denn dort stellte sich heraus das ein Fernsehgerät brannte und sich der Brand noch nicht auf andere Einrichtungsgegenstände ausgeweitet hatte. Dieser "Kleinbrand" wurde unter PA mit der MSA HiPress gelöscht.Von der Größe her fast wie eine normale Kübelspritze.Dieses Gerät besitzt eine Druckluftflasche und ist mit Wasser und einem Netzmittel gefüllt. Bei Betätigung wird das Löschmittel mit Hochdruck ausgebracht. Was zu Folge hat, das eine ideale Löschwirkung mit geringer Wassermenge erziehlt wird, daher gibt es keinen Wasserschaden. Bericht: G.Zischka

Sonntag, 17. Oktober 2010

PKW Brand Parkplatz A93

Die Feuerwehr Neustadt wurde zu einem PKW - Brand auf die BAB A - 93 in Fahrtrichtung Hof gerufen. Das Fahrzeug befand sich bei Eintreffen bereits im Vollbrand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der PKW wurde mittels Schaumrohreinsatz unter PA gelöscht. Bericht: G.Zischka



Mittwoch, 6. Oktober 2010

PKW Brand Umgehung nähe Tunnel Neustadt

Die Feuerwehr Neustadt wurde zu einem PKW - Brand ca. 300 Meter nach dem Ostportal des Mühlbergtunnels in Fahrtrichtung Tirschenreuth gerufen. Bei Eintreffen stellte sich ein Motorbrand heraus. Dieser wurde mittels Schaum gelöscht. Während des Einsatzes wurde der Tunnel von der Straßenmeisterei gesperrt. Bericht: G. Zischka