Dienstag, 24. Mai 2011

Erneuter Bahnunfall

Erneut wurden wir auf die Bahnstrecke Weiden-Hof bei km 9.75 alarmiert mit der Meldung Person unter Zug.Beim Eintreffen war diese Person nicht mehr unter dem Zug eigeklemmt.
Die mitalarmierten Kräfte aus Floss, W-Eschenbach und Wurz konnten die Einsatzfahrt wieder abbrechen.Die FF Weiden wurde nachalarmiert und brachte einen Rüstsatz-Bahn an die Einsatzstelle, womit Kleingeräte zur Einsatzstelle transportiert wurden.Die ca 30 Fahrgäste wurden von einen Ersatzlokführer zum nächsten BHF gebracht.Nachtrag:Die Person verstarb bei den Zusammenstoß. Neben den BRK, RTH Christoph 80 und der Polizei war auch ein Notfallmanager der Bahn vorort. R. Konz



Sonntag, 15. Mai 2011

Schwerer VU nähe Theisseil

Im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2166 kam es heute abend zu einen schweren Verkehrsunfall,bei den 3 Personen teilweise schwer,1 Person leicht verletzt wurden.Die FF Floss, und Neustadt wurden mit Rettungssatz und die FF Edeldorf als Ortfeuerwehr alarmiert.Beim Abrücken vom Gerätehaus kam die Meldung Personen bereits befreit,nur noch Verkehrsleitung und Fahrbahnreinigung erforderlich.Diese Aufgabe übernahmen wir mit den Anrückenden Wehren.Neben dem BRK und zahlreichen Notärzten,war auch der erst kürzlich neu in Dienstgestellte RTH Christoph 80 im Einsatz. R.Konz





Montag, 2. Mai 2011

Person unter Zug

Heute wurden wir zur Personenrettung gerufen, bei dem ein 19-jähriger von einem Zug erfasst wurde. Leider kam jede Hilfe zu spät. Er wurde dabei tödlich verletzt.