Samstag, 22. Oktober 2011

Anforderung Wärmebildkamera

Über die Kommandantenschleife wurden wir nach Windischeschenbach in die Angerstraße zu einen Dachstuhlbrand alarmiert. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden mehrere Glutnester gefunden und abgelöscht. R.Konz






Montag, 17. Oktober 2011

Brand eines Bauwagens

Wir wurden in die Fabrikstraße zu einen Bauwagenbrand alarmiert. Bei Eintreffen war dieser bereits in Vollbrand und wurde unter 2 PA Trägern mit dem S-Rohr vom TLF abgelöscht. Anschließend wurde noch das ganze Inventar (Sofa, Tisch usw.) rausgeräumt und abgelöscht. Die Baubude diente Jugendlichen als Freizeittreff. Diese hatten mit Benzin versucht einen Holzofen anzuzünden, wobei der Brand entstand. R. Konz



Samstag, 1. Oktober 2011

Dachstuhlbrand in Parkstein

Zusammen mit den Wehren Parkstein, Meerbodenreuth und Hammerles wurden wir nach Parkstein zu einen Dachstuhlbrand alarmiert. Mit der DLK 23/12 wurde unter PA der Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht, anschließend wurden mit der Wärmebildkamera nach restlichen Glutnestern gesucht. Im Einsatz waren ca. 70 Kameraden. R. Konz