Dienstag, 29. Mai 2012

Brand eines Gartenhauses

Wir waren gerade mal ca. 20 min. zu hause, holte uns der FME schon wieder aus den Schlaf. Am Klauberg 6 war die Meldung durch die ILS brennt eine Gartenlaube. Schon bei der Anfahrt war zu sehen, das es sich um ein größeres Objekt handeln musste. Bei der ersten Lage waren eine Laube, zwei Gewächshäuser in Vollbrand und zwei Garagen waren bereits im Entstehungsbrand. Mit einen massiven Löschangriff mit 5 C Rohren und 4 PA Trägern konnten wir ein ausbreiten des Brandes auf 4 angrenzende Wohnhäuser verhindern. Nach ca. 20 min war der Brand so weit unter Kontrolle und es begannen dann zeitaufwendige Nachlöscharbeiten, weil alle betoffenen Gebäude sehr verwinkelt und teilweise mit größeren Mengen Brennholz bestückt waren. Das TLF 16-25 war noch bis 5:45 Uhr zur Brandwache an der Einsatzstelle. Bei den Löscharbeiten wurde ein Kamerad leicht verletzt und mußte ins Klinikum eingeliefert werden. R. Konz







Freitag, 11. Mai 2012

PKW Brand

Kurz vor der Einfahrt zum Tunnel am West-Portal brannte ein Pkw. Das TLF 16-25 übernahm mit 2 PA Trägern und Schaum das ablöschen des Fahrzeuges, das LF 16-12 und der Kdow sperrten die Zufahrten zum Tummel ab und übernahmen die Verkehrslenkung. R. Konz





Dienstag, 1. Mai 2012

Maibaum aufstellen

Zur traditionellen Maibaumauftellung wurde mit Hilfe der DLK 23-12 die Maibaumspitze montiert.




Brand einer Unterstellhalle

In der Inneren Flosserstraße brannte eine Unterstellhalle mit Ausbreitung auf eine größere Scheune und einen Nebenstehenden Wohnhaus. Zusammen mit den Kameraden aus Störnstein gelang es uns nach kürzester Zeit mit Einsatz von 4 C- Rohren und der DLK 23-12 das Feuer unter kontolle zu bringen. Die Nachlöscharbeiten und die Überdruckbelüftung dauerten noch längere Zeit an. R.Konz