Samstag, 23. Februar 2013

Altpapiercontainer Brand

Zu einen Papiercontainerbrand in die Fabrikstr. wurden wir durch die ILS alarmiert. Wir fluteten den Container mit Schaum und mit dem Fire ex.




Montag, 18. Februar 2013

Brand einer Gas Therme

Zum Brand einer Gas Therme in einem Kellerraum in der Hans-Trottmannstr. wurden wir durch die ILS alarmiert. Mit 2 PA Trupps konnten wir den Brand schnell ablöschen, jedoch die Entrauchung des Gebäudes dauerte längere Zeit an, da das ganze Haus ziemlich verraucht war. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Kameraden aus Altenstadt mit 15 Mann sowie der Rettungsdienst und die Pol.






Tierrettung

Wir wurden durch die ILS zu einer Tierrettung in die Veilchenstr. alarmiert. Dort war eine Katze schon seit längerer Zeit auf einen Kamin gesessen und mußte mit Hilfe der DLK 23-12 gerettet wrden.