Freitag, 29. Mai 2009

Balkonbrand in der Schmeller Straße - Frühzeitig entdeckt

Ein auf dem Balkon stehender Aschenbecher, der auf einem Plastikstuhl stand, fing, vermutlich durch den Wind, Feuer und schmorte die Sitzfläche durch. Der Brand ging auf die Balkonbalken über. Nachbarn bemerkten den aufsteigen Rauch und alamierten die Feuerwehr. Die Anwohner waren in diesem Moment außer Haus. Wir konnten den Brand mittels Schnellangriff-Schlau rasch löschen.


Mittwoch, 27. Mai 2009

Einsatzübung GWL - 1000 Meter Schlauchleitung verlegt

Um im Ernstfall vorbereitet zu sein, fand eine Übung auf dem Felixberg statt. Es sollte Wasser von der Naab angesaugt werden und über 1000 Meter Schlachleitung bis in den Felixwald, oberhalb der St. Felix Kirche, gepumpt werden. Die Überwindung der 52 Höhenmeter gelang mit unseren 3 eingesetzten Pumpen problemlos. Auch die Schlauchleitung war mittels unseres neuen Gerätewagen - Logistik 2 (kurz: GW-L2) in 25 Minuten erledigt. Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Zeitungsbericht vom neuen Tag.

Montag, 18. Mai 2009

Person unter Schienenfahrzeug

Die Feuerwehr Neustadt wurde zu einem Unfall mit einem Schienenfahrzeug nach Wöllershof am Bahnübergang alarmiert. Dort hatte sich ein Mann mit Selbsttötungsabsicht auf die Gleise gestellt. Er wurde vom Zug erfasst und getötet. Jede Hilfe kam ihm zu spät. Es musste der Bereich abgesperrt und die Gleisanlage gesäubert werden.