Dienstag, 14. Juli 2009

Verkehrsunfall in Störnstein - 56 jährige Dame leicht verletzt

Kurz vor Ortsende Störnstein fuhr die Autofahrerin auf die linke Fahrbahnseite, lenkte zurück auf die rechte, nahm zwei Maschendrahtzäune mit und überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sie war leicht verletzt und wurde von unseren Kameraden aus dem Fahrzeug befreit.


Montag, 13. Juli 2009

Verkehrsunfall A93 - LKW im Straßengraben

Am Montag Vormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 von Windischeschenbach in Richung Neustadt Nord. Der LKW Fahrer kam aus noch unbekannten Gründen auf den Grünstreifen am rechnten Fahrbahnrand und kippte mit seinem LKW um. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musst von der Feuerwehr Windischeschenbach und Neustadt befreit werden. Der geladene Kies verteilte sich über die gesamte Autobahn. Es musste eine Vollsperrung der südlichen Fahrtrichtung erfolgen.

Donnerstag, 9. Juli 2009

12 Unwetter-Einsätze - Sturmschäden und Wassernotdienste

Die Feuerwehr Neustadt wurde erneut zu mehreren Unwettereinsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Es wurden mehrere Keller unter Wasser, umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste, verschmutzte Fahrbahnen und Kanaldeckel die durch Wasser ausgehoben wurden gemeldet. Heute waren 12 Einsatzstellen im ganzen Stadtgebiet abzuarbeiten. Zum Abwickeln der Einsätze wurde die Einsatzzentrale mit zwei Mann besetzt.

Freitag, 3. Juli 2009

34 Unwetter-Einsätze - Sturmschäden und Wassernotdienste

Die Feuerwehr Neustadt wurde zu mehreren Unwettereinsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Es wurden mehrere Keller unter Wasser, umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste, verschmutzte Fahrbahnen und Kanaldeckel die durch Wasser ausgehoben wurden gemeldet. Es waren 34 Einsatzstellen im ganzen Stadtgebiet abzuarbeiten. Zum Abwickeln der Einsätze wurde die Einsatzzentrale mit zwei Mann besetzt.