Sonntag, 25. Dezember 2011

Küchenbrand in einem Reihenhaus

Zu einen Küchenbrand in einen Reihenhaus in der Uhlandstr. wurden wir alarmiert. Bei Eintreffen war der Brand bereits durch die Bewohner mittels Pulverlöscher gelöscht worden. Wir setzten nur noch den Überdrucklüfter ein und machten alle Räume rauchfrei. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Altenstadt konnten die Einsatzfahrt wieder abbrechen. R. Konz



Montag, 19. Dezember 2011

Verkehrsunfall mit Baum LKW

Wir wurden zusammen mit den Wehren Floss und Püchersreuth auf die ST 2172 zwischen Püchersreuth und Wildenau zu einen Lkw Unfall alarmiert. Bei Eintreffen war der Lkw Fahrer bereits befreit. Der Lkw war beladen mit Baumstämmen die unzureichend gesichert waren, und sich in das Führerhaus bohrten. Beim Lkw wurde der rechte Dieseltank aufgerissen und es liefen ca. 6oo l Diesel ins Erdreich. Es war von unserer Seite nicht möglich den Tank ab zu dichten bzw. umzupumpen, da die Baumstämme quer über den Tank lagen. Bilder folgen. R. Konz